FRANZ JOSEF – unfiltriert und kaltgehopft

 

Mei, schmeckt des frisch! Das FRANZ JOSEF ist unsere Antwort auf ein klassisches Münchner Hell: Mit jeder Menge Hopfen gestopft, strömt einem schon beim Antrunk ein feines Aromenspiel von Grapefruit, frischer Maracuja und Stachelbeere in die Nase.

Die Aromen entstammen einer feinen Auswahl amerikanischer Hopfen, die wir vor allem nach dem eigentlichen Brauprozess mit in den Lagertank geben. Die Hopfen haben hier mehrere Wochen Zeit,  ihre ätherischen Öle aufs Bier zu übertragen und diesem während der Reifung zitrus-frische Düfte zu verleihen.

Natürlichkeit bedeutet für uns alles – natürlich auch, dass wir unser FRANZ JOSEF nicht filtrieren. So behält das Bier seine Seele, seinen Geschmack, seinen Charakter. Dafür steht auch sein Name.

Das FRANZ JOSEF ist ab sofort fester Bestandteil des HOPFMEISTER Sortiments und im Fachhandel erhältlich.