Gurken Gose

Gose mit
frischen Gurken


Collaboration Brew mit der Braumanufaktur Hertl: Unsere sommerlich frische Gurken-Gose verbindet heimische Braukunst mit dem Geist der amerikanischen Craft-Bier-Bewegung. Die Gose ist ein wiederentdeckter, deutscher SauerBier-Stil der traditionell mit Salz, Koriander und Milchsäure gebraut wird. „Was passt dazu besser als Salat?“, dachten wir uns und wurden bei einem Gurkenbauern im Frankenland fündig … allerdings mussten wir zum Brauen in die Tschechische Republik flüchten, da es uns in der Heimat nicht gestattet ist diese Bierspezialität zu brauen.

Die Neuauflage unserer Gurken Gose ist dieses Mal sehr ausbalanciert und nicht so extrem wie der zweite Sud. Mit 3,3% Alkohol ist sie noch leichter zu trinken und einfach mega-erfrischend.

FAKTEN

Alkohol 3,3 %
Stammwürze 10,3° Plato
Bitterwert 12 IBU
Farbe Orange (12 EBC)
Klarheit Sanfte Trübung
Schaum Kräftig und grobporig

HERSTELLUNG

Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Karamelweizenmalz, Gurke, Rohweizen, Hopfen, Korreander, Salz, Milchsäure, Hefe
Hopfen Hallertauer Cascade
Hefe Obergärige Hefe
Besonderheit Erstes Bier seiner Art
Herkunft Tschechische Republik

GENUSS

Geruch Mischung aus frischer Gurke und Gewürzgurke
Perlage spritzig, sommerlich, erfrischend
Körper süßlich sauer, dezent würzig
Temperatur 7-9°C
Speisen Ziegenkäse mit schwarzem Pfeffer, Gyros / Pita, Fruchtige Sommersalate